Reit im Winkl 2020

Fotogalerie

Vom 09. bis 19. Febr. 2020 machten wir wie jedes Jahr Urlaub in Reit im Winkl, in diesem Jahr ohne unserer Freunde. Das Wetter war überwiegend schlecht. Es lag wenig Schnee und der war matschig. Das Gehen auf diesen Wegen fiel uns schwer.

Wie immer machten wir zunächst eine Talrunde, um zu schauen, ob alles noch an seinem bekannten Platz war. Wir wanderten auch zum Benzeck und zurück, zum Peternhof, zum Steinbacher Hof und natürlich mit dem Kleinbus auf die Obere Hemmersuppenalm und dort bis zur Annakapelle und zurück zur Hindenburghütte.

Wir besuchten auch das Bauerntheater und sahen uns ein lustiges Theaterstück an.

Natürlich fuhren wir auch mit dem Shuttlebus zum Seegatterl und von dort mit der Kabinenbahn hinauf zur Winklmoosalm, wo wir aufgrund der matschigen Schneeverhältnisse keine Runde durch den Wald wanderten. Eine Wanderung zur Sachenbacherhütte war zwar geplant, fiel aber wegen des Wetters buchstäblich ins Wasser.

Wir mußten feststellen, daß wir beide älter geworden waren und mit den schlechten Schneeverhältnissen nicht mehr so gut klar gekommen sind. Ob wir im nächsten Jahr noch einmal wiederkommen, ist daher fraglich.